Historisches

1971 eröffneten meine Eltern Anton und Margret Christ „Die Blaue Truhe“ als Geschäft für originelle, kunsthandwerkliche Artikel aus aller Welt. Beide waren bildende Künstler, sodass es für sie nahe lag, auch eigene Gemälde in den Geschäftsräumen auszustellen. Im Zusammenhang damit entwickelte sich eine zunehmende Nachfrage auch nach Bildereinrahmungen. Als ich das Geschäft dann später übernahm, habe ich es konsequent als Fachgeschäft für Bilder und vor allem Rahmen weiterentwickelt.

Die Fachzeitschrift „Der Kunsthandel“ hat meinem Geschäft ein sehr schönes Porträt gewidmet, in dem auch die Historie liebevoll beleuchtet wird. Dieser Link führt zu der PDF-Datei mit dem Artikel. Vielen Dank dafür an den Verlag!

Eröffnung 1971

Eröffnung 1971

Eröffnung 1971

Eröffnung 1971

Der erste Bauabschnitt

Der erste Bauabschnitt

1977 nach dem Anbau

1977 nach dem Anbau

1994

1994

1995 – „Kandinsky-Wochen“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.